Die „Notenspur-Nacht der Hausmusik“ nähert sich wieder. Am 19. November ist es soweit. Soweit ich weiß, können sich noch Gastgeber/-innen melden, um einen Musikanten in ihren/seinen heimischen Räumen aufspielen zu lassen. Wer Interesse hat dabei zu sein, ein Klavier zuhause ihr/sein eigen nennt und dann sogar noch Lust hätte, die Musik vom mannamklavier.net auf diesem Instrument zu hören, kann sich gerne an den Notenspur e.V. wenden. Update 19. August: Notenspur e.V. hat sich gemeldet. Mein Einsatzgebiet bei der „Notenspur-Nacht der Hausmusik“ wird vermutlich Schleußig. Nähere Infos folgen.
In den Connewitzer Cammerspielen im Werk II läuft Anfang Oktober wieder „Blondi oder Die sexuellen Neurosen der Eva Braun“. Ein Stück für eine Schauspielerin, ein Klavier und jemanden, der es bedient. Mehr Informationen zum Stück gibt es hier.
Rückblick 21. Juni, „Fête de la musique“: Riesenbammel vorher, weil das erste Mal im konzertanten Rahmen ich alleine am Klavier – und dann auch noch im Schumann-Haus. Ich war drauf und dran, das Ganze abzusagen. Letztlich aber hat Klavierlehrerin Nathalie mir gesagt: „Du kannst das, Du hast DIch gemeldet, also ziehst Du das auch durch!“ Sieben Leute waren da, und Mutti. Mein Konzerteinstand am Klavier: Nicht perfekt, für mich aber richtig gut. Einzige Kritik: „Wir hätten gern mehr gehört.“